Jugendgruppe 2013

Die Feuerwehrjugend ist die beste Möglichkeit einen Jugendlichen auf seinen Aktivstand bei der Feuerwehr vorzubereiten. Mit einem Alter von 10 Jahren kann jeder Jugendliche der Feuerwehrjugend beitreten. Die Feuerwehrjugend ist auch eine sehr guter Weg seine Freizeit sinnvoll zu nutzen. Bei diversen Bewerben und Veranstaltungen wird den Jugend Feuerwehrmitgliedern auf sicher nicht langweilig. Um die bestmöglichte Ausbildung zu garantieren wird der Jugendliche in 6 Ausbildungsstufen, in theoretischer wie auch praktischer Übung zu einem richtigen Feuerwehrmann ausgebildet. Alljährlich findet ein Jugendzeltlager statt, wo die Jugend den richtigen Zusammenhalt lernt und auch Beziehungen zu anderen Feuerwehren geknüpft werden können. Bei den Feuerwehrjugendleistungsbewerben treten die Jugendlichen nach wochenlangem Training gegeneinander an und können so ihre Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen.