ELF Segnung

Seit einigen Monaten ist das Einsatzleitfahrzeug (ELF) des Bereiches Leibnitz bereits bei der Freiwilligen Feuerwehr Gleinstätten stationiert. Der Festakt samt Segnung des Fahrzeuges finalisierte die Übergabe des Fahrzeuges.
Die Festredner betonten die Wichtigkeit eines solchen Fahrzeuges um bei Großereignissen die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu Koordinieren und hoben eben so die Verantwortung die mit der bereitstellung eines Stützpunktfahrzeuges einher geht hervor beziehungsweise lobten gleichermaßen die Bereitschaft, diese Verwantwortung auch zu übernehmen.
Nach dem Festakt mit Segnung des Fahrzeuges wurde munter in die Nacht gefeiert: anfangs beim Dämmerschoppen mit der Marktmusikkapelle Gleinstätten und später beim Strandfest mit der Musikgruppe Freiheit.