Einschulung auf das Einsatzleitfahrzeug (ELF)

In den letzten Wochen fanden im Bereich Leibnitz zahlreiche Übungen statt. Spielfeld, Hainsdorf, Empersdorf und St. Nikolai i.S. waren nur einige Orte wo für den Ernstfall geübt wurde. Dabei stand eine Fahrzeug im Mittelpunkt: das Einsatzleitfahrzeug (ELF). Im neuen Stützpunktfahrzeug des Bereichsfeuerwehrverband wurde gefunkt, Lage geführt und die Einsatzkräfte gezielt ihren Aufgaben zugeteilt. Somit konnten die Übungsteilnehmer einen Einblick bekommen, was alles mit dem ELF möglich ist. Im Rahmen aller Übungen wurde die umfassende Ausstattung und Ausrüstung den Übungsteilnehmern erklärt und die Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr Gleinstätten standen bei Fragen zum Fahrzeug Rede und Antwort.