Verkehrsunfall auf der B74

Am Dienstag, dem 13. November, kam es gegen 20 Uhr auf der B74 im Bereich der Kreuzung Richtung Prarath zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein Jugendlicher kam aus noch ungeklärter Ursache kurz vor einem Marterl von der Straße ab und krachte mit voller Wucht in jenes. Bei dem Aufprall wurde der Jugendliche geötet.
Wrackteile lagen in der Umgebung bis zu einer Entferung von etwa 30m. Der Verunglückte musste mit dem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug geborgen werden. Durch den heftigen Aufprall wurde das Marterl stark beschädigt und musste von einem Baumeister begutachtet werden, ob keine Umsturzgefahr besteht. Der Verkehr wurde während der Sperre der B74 lokal umgeleitet. Der Einsatz konnte nach 2 Stunden beendet werden. Im Einsatz waren die FF Gleinstätten und Pistorf, Polizei Gleinstätten und Arnfels sowie Rote Kreuz und KIT.