VU in Haslach am 25.6.2021

Am Freitag, dem 25. Juni wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Pistorf und der FF Prarath um 19:38 Uhr zu einem Einsatz mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ gerufen.Im Kreuzungsbereich vom Haslach Weg und dem Mitterweg war es zu einer Kollision von zwei PKWs gekommen. Aufgrund des Zusammenstoßes kam ein PKW seitlich auf der Straße zum Stillstand. Nach dem Sichern des umgekippten Fahrzeuges und mit Absprache mit dem Roten Kreuz wurde die Person, die noch im Fahrzeug war, mit vereinten Kräften über den Heckklappenbereich des Autos gerettet. Danach wurde die Person dem Rettungsdienst übergeben.Während des Einsatzes wurde der gesamte Kreuzungsbereich gesperrt. Im Einsatz waren die drei Feuerwehren der Marktgemeinde Gleinstätten, Grünes Kreuz, Roten Kreuz und die Polizei.