Ölbindearbeiten

Am Nachmittag des Freitages, 26. Juli, wollte ein LKW eine Asphaltiermaschine in Gleinstätten abholen. Beim Starten des LKW brach die Hydraulikpumpe des Nebenantriebs. Es lief dadurch Hydrauliköl aus und musste von der Feuerwehr aufgefangen und gebunden werden. Von einem Servicemann wurde die Hydraulikpumpe ausgebaut und alle beschädigten beziehungsweise offenen Leitungen verschlossen, sodass kein weiteres Öl ausflaufen konnte. Durch den Defekt der Hydraulikanlage des LKW Zuges, musste der Radlader der Nahwärme Gleinstätten unterstützend beim Zusammenlegen der Verladerampe des Tieflader eingesetzt werden. Abschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und die Gemeindestraße konnte nach 3 Stunden wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Eingesetzt waren das RLF Gleinstätten mit 6 Mann.