Verkehrsunfall beim Ziegelwerk

Am 5.12.2012 um 17.48 Uhr wurden die FF Gleinstätten und die FF Prarath zu einem Verkehrsunfall beim Ziegelwerk Gleinstätten alamiert. Ein mit Ziegel beladener Lkw bog vom Ziegelwerk auf die B74 ein. Dabei übersah der Fahrer den aus Gleinstätten kommenden PKW. Der PKW konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte in den Unterfahrschutz des Auflieger und verkeilte sich dort. Zum Glück wurden bei diesem Unfall niemand verletzt. Die Aufgaben der Feuerwehren waren ein Umleitung einzurichten, ausgeflossene Betriebsmittel zu binden und die Fahrzeugbergung durchzuführen. Nach ca. einer Stunde konnten die Feuerwehren wieder einrücken.
Eingesetzt waren dei FF Gleinstätten, die FF Prarath, die Polizei Gleinstätten und das Grünes Kreuz Gleinstätten.