Wehrversammlung und Neuwahlen

Am 16.03.2012 wurde die Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gleinstätten abgehalten.
Hier konnten HBI Ing. Wolfgang Waltl und OBI Thomas Lernbeiss 41 Wehrmitglieder und zahlreiche Ehrengäste, unter anderem Bgm Gottfried Schober, LFR Dietmar Lederhaas, ABI Franz Fauland und AptInsp Günther Koinegg begrüßen.
Nach dem Bericht des Kommandanten und den positiven Jahresrückblick 2011 gab HBI Ing. Wolfgang Waltl seinen Rücktritt nach 12 höchst erfolgreichen Jahren im Dienste der Freiwilligen Feuerwehr Gleinstätten bekannt und verabschiedete sich mit einer beeindruckenden PowerPoint Präsentation der vergangenen Jahre. Anbei möchte ich im Namen der gesamten Wehr noch mal „DANKE“ zu dir sagen lieber Wolfgang, für deine Tätigkeiten und wünschen dir weiterhin nur das Beste!
Nachher folgten Berichte der einzelnen Beauftragten und eine Angelobung. Angelobt wurde: PFM Reinhold Kundlatsch jun.
Anschließend fand die Wehrversammlung statt. Zwei Wahlvorschläge wurden in den letzten paar Tagen im Bereichsfeuerwehrkommando eingereicht. Als Kommandant OLM d.F. Andreas Haring und als Kommandant-Stellvertreter OLM d.F. Peter Kraus. Beide stellten sich der Wahl und unter dem Vorsitz von ABI Franz Fauland wurden die Neuwahlen bestritten.
Beide nahmen das hervorragende Wahlergebnis an und bedankten sich an alle Wehrmitglieder für das entgegen gebrachte Vertrauen in ihrer neuen Funktion.
Zum Abschluss folgten noch Grußworte und Dankesreden der Ehrengäste für die einwandfreie Zusammenarbeit und auch diese wünschen dem neuen Kommando unter der Führung von HBI Andreas Haring und OBI Peter Kraus viel Erfolg und alles Gute!
Bevor wir den Abend anschließend mit einer kleinen Feier ausklingen ließen, gab es zur Stärkung ein gutes Wiener Schnitzel von unserem Fleischermeister OLM Erich Brand.